Zum Verschönern und Veredeln von Briefumschlägen braucht es nicht viel. Ich zeige Euch 4 verschiedene, einfache Möglichkeiten.
Idealerweise nehmt Ihr selbst gemachte Umschläge (mit dem Envelope-Punch-Board geht das Ratz-Fatz) im gleichen Papier wie die Karte, auf deren Design Ihr nun den Umschlag abstimmt. Das sieht dann immer besonders toll und einheitlich aus.
Ganz unten im Beitrag gibts noch eine Bildergalerie, davor die Beschreibungen.
Eine Schleife aus Garn wird auf einen Knopf gebunden. Der Knopf wird dann mit zwei Klebepunkten, die besonders stark auch schwerere Dekoteile heben, auf den Umschlag geklebt - fertig!
Eine Schleife anfertigen - dazu gibt es mit verschiedenen Stampin' Up! Produkten verschiedene Möglichkeiten (Stanze, Envelope-Punch-Board, Big Shot). Die Schleife dann mit zwei Klebepunkten befestigen. Sieht immer toll aus!
Stanzt Euch ein beliebiges Motiv aus dem Designerpapier Eurer Wahl aus und befestigt es mit 2 Dimensionals auf dem Briefumschlag. Wenn Ihr Euch für kein Motiv entscheiden könnt - auch ein einfacher Kreis aus toll gemustertem Papier sieht super aus!
Was man natürlich immer machen kann, aber leider oft vergißt, ist, den Briefumschlag einfach mit den gleichen Stempeln zu bestempeln, wie man sie in der Karte verwendet hat. Hier die schönen Ranken aus dem Stempelset Everything Eleanor. Dieser Umschlag kann dann auch mit der Post verschickt werden, was bei dreidimensionalen Zierobjekten leider nicht möglich ist.
Kommentar schreiben