In den Weihnachtsferien habe ich das Papier für modulare Weihnachtssterne mit diesem Papierschneider zugeschnitten:
Das hat sowas von gut geklappt, dass es gar nicht mehr schlimm war, wenn das Papier erst zugeschnitten werden mußte. Dementsprechend groß ist dann auch meine Sternsammlung ausgefallen.
Mit diesem Papierschneider kann man auch kleine Papierstücke schnell, einfach und genau zuschneiden, das Gerät ist handlich und leicht zu bedienen.
Man legt das Papier oben oder unten an die Kante an, dann erzielt man in jedem Fall einen Schnitt im rechten Winkel zur Papierkante. An der cm-Skala kann ich genau anlegen, je nach dem welche Länge ich möchte. Durch die Klarsicht-Schiene, in der dann die Klinge läuft, kann man das Papier dann nach unten gegen die Platte drücken, so kann beim Schneidevorgang nichts verrutschen. Kurzum: für das zerteilen der normalen 15cm-Quadrate in viele, kleinere, verschieden große Stücke war der Papierschneider ideal und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Und fast hätte ich es vergessen: Der Papierschneider hat eine Schneideklinge (dunkelgrau) und eine Falzklinge (hellgrau). Man kann also folglich auch damit falzen!
Kommentar schreiben